Einen Tag vor Teilnahmeschluss habe ich mich mit zwei meiner neuesten Werken bei einem weiteren amerikanischen Kunstwettbewerb angemeldet. In Amerika werden viele dieser Wettbewerbe ausgeschrieben und oft ist die Teilnahme auch außerhalb der USA möglich. Besonders sorgfältig muss jedoch die Vorbereitung dafür sein. Das Foto des Gemäldes sollte eine bestimmte Anzahl an Pixeln nicht überschreiten und am praktischsten hält man sich auch gleich die Kreditkarte und das Wörterbuch bereitbereit.
Verwandte Beiträge: Florida
Marion (Dienstag, 29 November 2011 18:33)
Das klingt ja toll. Hast du schon irgend was wieder davon gehört? Wie sind deine Kunstwerke dort angekommen? Vielleicht magst du noch darüber berichten.
dolores-saul (Mittwoch, 30 November 2011 16:41)
Hallo Marion,
ja toll klingt das schon, aber da diese Wettbewerbe weltweit offen sind, kannst Du Dir sicher vorstellen, wieviele Teilnehmer dabei sind. Unter den ersten 30 Gewinnern war ich wohl nur knapp drunter ;-). Die Amerikaner machen viele solcher Wettbewerbe, lassen sich aber jedes Bild, welches Du einsendest extra mit ca. 25-50 Dollar bezahlen.Dafür stellen sie aber auch Geldpreise für die Gewinner und die Veröffentlichung der Werke in Fachzeitschriften in Aussicht. Eben verlockend!